Helmut Fleischer

Geschäftsführer

Helmut Fleischer Consulting GmbH

Helmut Fleischer hat 1985 mit der Gründung der H.F.& P. – Agentur für Kommunikation eine der ersten deutschen Agenturen an den Start gebracht, die sich integrierte Kommunikation auf die Fahne schrieben. Seit 1999 ist Helmut Fleischer Geschäftsführender Gesellschafter von HFC.

Kampagnen wie „Jugend musiziert“, „Unser Bahnhof hat’s in sich!“ oder Initiativen wie „Aktion Saubere Landschaft“, „Gegen Gewalt an Schulen“, “Für Weltoffenheit und Toleranz“, „Fairplay“, ZNS – Hannelore Kohl Stiftung“, Aktionsbündnis Prävention, „Deutschland bewegt sich!“ entstanden unter seiner Federführung.

Er hat Marken wie BARMER GEK, Coca-Cola, Galeria Kaufhof, NEC, Nissan, Philip Morris, RWE sowie zahlreiche Organisationen, Verbände und Ministerien begleitet.

Im Bereich Gesundheit und Nachhaltigkeit gehört HFC zu den „Superbrands“.

Helmut Fleischer ist nach 2007, 2009 und 2012 nun zum vierten Mal Jury-Mitglied der Superbrands Germany.