Fritz Lietsch

Berater, Moderator, Redner
Geschäftsführer ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte

Seit über 25 Jahren setzt sich das Urgestein der deutschen Umwelt-Szene mit Pioniergeist für Nachhaltigkeit ein. Schon lange vor der LOHAS-Bewegung kämpfte er ideenreich für die Gesellschaftsfähigkeit und den Markterfolg von Bio-Produkten. Fritz Lietsch studierte BWL und Markt- und Werbepsychologie an der LMU München und setzt dieses Wissen und seine langjährigen Erfahrungen und Kontakte immer wieder für neue Projekte ein.

Er ist Herausgeber von ECO-World, das alternative Branchenbuch, Chefredakteur von forum Nachhaltig Wirtschaften und forum CSR international sowie Autor zahlreicher Bücher und Magazinbeiträge. Sein Print, Internet und Events umfassendes Medien-Netzwerk fördert ganz entschieden einen umweltbewussten Lebensstil sowie ein verantwortungsbewusstes, visionäres und innovatives Wirtschaften von Unternehmen.

Fritz Lietsch moderiert und referiert zu den Themen Öko-Marketing, LOHAS und CSR. Sein Credo: Als Verbraucher können wir die Wirtschaft nachhaltig beeinflussen, als Entscheidungsträger können wir in unserem beruflichen Umfeld die Zukunft gestalten.