Andrea Albrecht

CEO

Leo Burnett Germany

Seit 2010 führt Andrea Albrecht als Managing Director und seit 2016 auch als Chief Executive Officer die Geschicke der deutschen Leo Burnett Gruppe.

Die studierte Diplom-Kauffrau verfügt über nahezu 20 Jahre Erfahrung in Brand Building und Markenkommunikation. 1997 begann sie ihre Karriere bei der Werbeagentur DAMM. Zwei Jahre später wechselte sie zu Young & Rubicam, wo sie im Jahr 2000 in die Europa-Zentrale nach London berufen wurde und für verschiedene multinationale Marken verantwortlich zeichnete.

2005 stieg Andrea Albrecht bei Leo Burnett Germany ein und ging 2007 für zwei Jahre in das Head Quarter nach Chicago. Zurück in Frankfurt übernahm sie die globale Führung internationaler Marken, bevor sie in das deutsche Leo Burnett Management berufen wurde.